Bürgermeisterkandidat Sebastian Stüssel beim Ortstermin in Großenritte.

Sebastian Stüssel traf sich mit den Teilnehmern des Ortstermins in Großenritte in der Bahnhofstraße auf Höhe des Bahnübergangs. Ein zentraler Bestandteil war dort, wie man ständigen Verkehrsübertretungen entgegentreten kann.

„Ich bin froh, dass unsere Anregung für Tempo 30 hier im Bereich nun von der Stadt schon umgesetzt werden konnte. Zumindest teilweise, weil die Richtung Ortsausgang noch fehlt. Das ist ein riesen Schritt für die Anwohner“, führte Stüssel aus.

Nächste Anlaufpunkte waren der Marktplatz Großenritte und schließlich die Kreuzung Niedensteiner Straße / Besser Straße. Hier ging es vorrangig um die enorme Belastung am Tage durch LKW-Verkehr und nächtliche Raser, die die Anwohner in der Nacht um ihren Schlaf bringen.

„Es wird Zeit, dass wir hier durch Maßnahmen der Geschwindigkeitsreduzierung und Blitzer endlich wieder Herr der Lage werden. Ja, da muss auch Nachts gemessen werden, wenn wir etwas erreichen wollen. Ich mache mich deshalb auch weiterhin für feste Blitzer stark, um nicht nur für kurze Momente eine Verbesserung zu erzielen“, machte der Bürgermeisterkandidat der CDU deutlich.