Bürgermeisterkandidat Sebastian Stüssel beim Ortstermin in Guntershausen.

Sebastian Stüssel traf sich mit den Teilnehmern des Ortstermins in Guntershausen auf Höhe der Firma Sinning. Ein zentraler Bestandteil war die, bereits Set etlichen Jahren stattfindende, Debatte für eine Lösung des dort befindlichen Radwegproblems.

„Hier muss endlich eine Lösung her. Deshalb werde ich dem Bau- und Umweltausschuss vorschlagen, das in einem erneuten Ortstermin noch mal im Detail zu erörtern. Entwürfe auf dem Reißbrett bringen hier niemanden weiter“, führte Stüssel aus.

„Es geht ja nicht an, dass eine Stadt wie Baunatal hier seit gefühlten Jahrzehnten keine praktikable Lösung hinbekommt“, ergänzte der Bürgermeisterkandidat der CDU.

Also müssten sich die politischen Gremien vor Ort gemeinsam ein neues Bild der Lage zeichnen, damit sich an dieser Gefahrenstelle endlich etwas bewege, fasste Stüssel zusammen.

„Ein herzlicher Dank gilt der Familie Sinning, die weiterhin bestrebt ist, für alle betroffenen Anlieger eine einvernehmliche Lösung zu finden“, so Sebastian Stüssel abschließend.

Zum Schluss folgte noch ein kurzer Einkaufsbummel zum Hof Schmidt, die als örtliche Landwirte sehr erfolgreich ihr Projekt Hofladen und ihre Versorgungsstation für Ausflügler umgesetzt hätten. Auch das sei ein Vorbild für die Lebensmittelversorgung im ländlichen Raum, wie Stüssel betonte.