Bürgermeisterkandidat Sebastian Stüssel im Gespräch mit Ministerpräsidenten Volker Bouffier.

Kernthema des Gespräches war die Führungsrolle der Stadt Baunatal als Wirtschaftsmotor der gesamten Region Nordhessen. Baunatal stehe vor der Herausforderung seine Führungsrolle in Nordhessen zu behaupten. Hierüber müssten sich alle Bürgerinnen und Bürger in Baunatal im Klaren sein. Wirtschaftliche Stärke, soziale Errungenschaften und ein lebendiges Ehrenamt in Sport-, Kulturvereinen fielen nicht vom Himmel. Hier dürfe die Stadt Baunatal nicht nachlassen. Dass Sebastian Stüssel nun als Bürgermeister kandidiere sei ein gutes Zeichen für die gesamte Bevölkerung. Er stamme aus ihrer Mitte und habe das Herz am richtigen Fleck, den von Manfred Schaub beschrittenen Weg erfolgreich fortzuführen.
 
Man sehe in Wiesbaden voller Zuversicht auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem neuen Bürgermeister Sebastian Stüssel.