Bundestagskandidat Dr. Christoph Butterweck besichtigt mit der CDU und Jungen Union die Hütt – Brauerei in Rengershausen.

Am vergangenen Freitag besichtigte die CDU und die Junge Union Baunatal-Schauenburg gemeinsam mit Bundestagskandidat Dr. Butterweck die Hütt – Brauerei. Unter dem Motto „die heimische Wirtschaft kennenlernen und unterstützen“, begann die Besichtigung mit einem Rundgang durch die Brauanlagen. Unter einer kompetenten Führung ließ sich die Gruppe in die Geheimnisse des Bierbrauens einweihen. Die Herstellung dieses regionalen Qualitätsprodukts hat, wie die Teilnehmer erfuhren, in Baunatal eine über 250 jährige Geschichte. Stehen geblieben ist man bei Hütt jedoch nicht, sodass die Gruppe eine umweltschonende, ressourcen- sparende und stetig expandierende Produktionsanlage besichtigen konnte Die Junge Union und der Bundestagskandidat Dr. Butterweck erfuhren aber auch einiges über den wirtschaftlichen Erfolg der Hütt – Brauerei. Denn in der heutigen Zeit schluckt nicht mehr der Große den Kleinen, wie viele aktuelle Beispiele von Konzernen belegen, sondern der Schnelle schluckt den Langsamen. Die Hütt – Brauerei kann als mittelständisches Unternehmen viel schneller auf neue Marktsituationen reagieren und hat einen viel engeren Kontakt zum Kunden, als eine bundesweit agierende Großbrauerei. So kann in Stoßzeiten kurzfristig viermal am Tag gebraut werden, um einer erhöhten Nachfrage nachzukommen. Die moderne Abfüllanlage, in der seit neustem auch das Malsfelder Löwenbräubier verfüllt wird, unterstreicht die zukunftsweisende Ausrichtung des Unternehmens.

Nachdem die Gruppe über ober- und untergäriges Bier aufgeklärt worden war, folgte in der Verkostung der praktische Teil des Abends. Während des gemütlichen Beisammenseins wurde über die derzeitige politische Lage diskutiert und Pläne für die nächsten Wahlkampfaktionen in Baunatal und Schauenburg geschmiedet.