Bürgermeisterkandidat Andreas Mock und CDU-Fraktion beim GSV Baunatal

1300148727CIMG4123

Die CDU-Baunatal steht über ihre Mitglieder in einem regelmäßigen Austausch zu Baunatals Sportvereinen. Dennoch ist es in einem gewissen Turnus von Vorteil, wenn sich die Spitzen des Vereines und die Fraktion mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Andreas Mock zum Gedankenaustausch treffen. Die Themen die besprochen wurden waren vielfältig. So ging es auch um die Frage in Großenritte einen Kunstrasenplatz zu schaffen. Die CDU-Baunatal hatte damals als erste Partei schon einen Kunstrasenplatz für Altenbauna gefordert und unterstützt so auch diese Forderung des GSV. Wichtig ist für die CDU, dass die Auslastung sichergestellt werden kann. Der Verein konnte dies mit seinen aktuellen Zahlen beeindruckend unter Beweis stellen. Für einen Kunstrasenplatz gegenüber einem normalen Rasenplatz spricht, dass zwar höhere Erstellungskosten verursacht werden, dieser ist dann aber auch um ein vielfaches haltbarer und besser belastbar. Ebenso will sich der Bürgermeisterkandidat Mock mit seiner Fraktion für einen Bewirtungsraum in der Rundsporthalle einsetzen. Nach einem allgemeinen Gespräch über die Chancen, aber auch über die Probleme mit ganztäglichem Unterricht, klang der Abend aus.