CDU als einzige Partei beim Jubiläumsumzug in Großenritte.

Als einzige Partei fuhr die CDU Baunatal mit einem eigenen Festwagen beim Umzug anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Großenritter Kirmes mit. Andere Parteien reden nur von Verwurzeltheit in der Gesellschaft, wir handeln einfach. Die CDU stellte damit wieder einmal unter Beweis, dass sie wie keine andere Partei in Baunatal enge Kontakte zur örtlichen Stadtteilgemeinschaft pflegt und durch ihre Präsenz die Arbeit der Vereine vor Ort unterstützt. Ohne die hervorragende Unterstützung einiger Baunataler Landwirte, wäre ein eigener Umzugswagen nicht zu realisieren gewesen. In diesem Rahmen möchte sich die CDU bei der Familie Koch vom Lagenberghof für den Wagen und den Familien Stüssel und Weilbach für die Bierspenden bedanken!

Mit Musik und 100 Litern Freibier feierten die Mitglieder von JU und CDU gemeinsam mit den Besuchern des Umzugs. Ausgeschenkt wurde natürlich Hütt-Bier, um die lokale Wirtschaft zu stärken und weil es einfach am besten schmeckt. JU-Vorsitzender Mathias Finis freute sich gemeinsam mit dem CDU-Vorsitzenden Andreas Mock besonders über die“ tolle Altersstruktur“ auf dem Festwagen und die positive Resonanz der Baunataler. „Von den ganz Jungen bis zu den ganz Erfahrenen waren alle dabei, das hat den Besuchern gefallen!“