CDU-Baunatal besucht den neuen Nahversorgungsmarkt von Ralf Döhne und das Medikum mit Brigitte Umbach

IMG_3142

Für die CDU- Baunatal, als Partner des Mittelstandes, ist es das ganze Jahr über wichtig mit den Leistungsträgern unserer Gesellschaft im Gespräch zu bleiben. Zwei von ihnen haben wir diese Woche getroffen. Auch wenn Beide in völlig verschiedenen Bereichen tätig sind, so gibt es eine Gemeinsamkeit, nämlich die Versorgung der Bevölkerung im ländlichen Raum. Der CDU-Vorsitzende Andreas Mock betont, dass Ralf Döhne und Brigitte Umbach mit ihrem unternehmerischen Einfallreichtum und ihrer Risikobereitschaft Vorbilder für andere Unternehmer sein können. Ralf Döhne hatte sich dazu entschlossen, den geschlossenen Lebensmittelmarkt zwischen seiner Bäckerei und der Metzgerei Krug selbst zu betreiben. Die CDU-Baunatal, vertreten durch Michela Santoro, Frank Eskuche, Klaus Kühlmeyer, Sebastian Stüssel und Andreas Mock waren beeindruckt von der Übersichtlichkeit und Helligkeit des neuen Ladens. Begeistert war man auch von der Vielfältigkeit des Angebots. Im Vergleich zu einem großen Markt hält man 90 % im Bereich der Lebensmittel ebenfalls vor. Schön ist es auch, dass viele regionale Produkte angeboten werden.
IMG_3144
Brigitte Umbach neben Dr. Hans-Günther Schafdecker eine der Initiatoren des Medikum in Großenritte zeigte der CDU-Baunatal, dass das Medikum weit mehr als nur ein Ärztehaus ist. Neben einigen Artzpraxen hier und in der unmittelbaren Nachbarschaft gibt es eine Apotheke, einen Hörgeräte Akkustiker, natürlich das Rehazentrum und vieles mehr… Die CDU-Baunatal war insbesondere von dem Ganzheitlichen Ansatz begeistert mit dem im Rehabereich gearbeitet wird. Es wird dort sogar gemeinsam gesund gekocht. Der Vorteil für die Patienten ist es, dass man alle gesundheitlich relevanten Einrichtungen in einem Hause hat und dass man während seiner Reha zu Hause schlafen kann. Dadurch werde für die Kassen sogar Kosten gespart. Frau Umbach informierte noch über ihre Ideen, die sie im Bereich der betrieblichen Vorsorge noch umsetzen will. Andreas Mock war von beiden Terminen begeistert und nennt sie “Leuchttürme” für Baunatal!