CDU-Baunatal besucht mit MdL Frank Williges und der MIT Baunatal die Bäckerei Döhne.

Der Landtagsabgeordneten Frank Williges führt regelmäßig in seinem Wahlkreis Firmenbesuche durch, um mit den Leistungsträgern der Gesellschaft im Dialog zu bleiben. Diesmal Besuchte er die Bäckerei Döhne in Baunatal. Beeindruckt zeigte sich die MIT Baunatal, die Frank Williges regelmäßig bei diesen Besuchen begleitet, und der Abgeordnete selbst, von der großen Anzahl der Mitarbeiter und dem Filialnetz, welches der Bäckereimeister Ralf Döhne betreibt. Schwerpunktmäßig in Baunatal, aber auch in Kassel, kann man die hochwertigen Back- und Konditoreiwaren von Herrn Döhne erwerben. Hohe Qualität bei den Produkten ist überhaupt das Stichwort, wenn man über die Bäckerei Döhne berichten will. Schon beim Einkauf der Grundstoffe wird darauf Wert gelegt, dass die Produkte aus der Region kommen und den höchsten Anforderungen entsprechen. Auch Bio-Produkte hat die Bäckerei im Angebot. Genauso wird aber auch auf die traditionellen Herstellungsweisen wert gelegt. Viele Rezepte für die Backwaren sind von Generation zu Generation weitergeben wurden und stellen so auch geschmacklich eine große Kontinuität da, die die Kunden in Baunatal sehr schätzen. Wichtig für die Stadt Baunatal ist aber auch, dass in der Bäckerei Döhne Ausbildung von Lehrlingen immer noch groß geschrieben wird und die Zahl der Ausbildungsplätze in Relation zur Gesamtmitarbeiterzahl, gerade im Vergleich zu anderen großen Arbeitgebern, enorm ist. Auch engagiert sich die Bäckerei Döhne in vorbildlicher Weise im gesellschaftlichen Leben von Baunatal, wie sie erst letztens mit dem längsten Adventsstollen der Region auf dem Nikolausmarkt zeigte. Frank Williges bedankt sich herzlich für die Möglichkeit des Besuches und auch für das hervorragende Frühstück, dass nach der Besichtigung gereicht wurde!