CDU diskutiert mit dem Landtagsabgeordneten Frank Williges über das Grundsatzprogramm der Partei.

Die CDU Baunatal hatte Ihren Wahlkreisabgeordneten Frank Williges in die Hessenklause in Altenritte eingeladen, um mit ihm über das neue Grundsatzprogramm der Partei zu diskutieren. Zahlreiche Anregungen wurden von den Zuhören an den Abgeordneten herangetragen, die die Delegierten des Kreises auf den Bundesparteitag mitnehmen sollen. Der stellvertretende Kreis- CDA und Senioren Unions Vorsitzende Herbert Engel begrüßte es besonders, dass wieder mehr der Gottesbezug im Programm zu finden sei. Die Mehrheit der Anwesenden empfand die Ausgewogenheit zwischen den Interessen der Generationen und den Interessen der Arbeitnehmer und Arbeitgeber als besonders gelungen. Frank Williges erklärte, dass ein Grundsatzprogramm, um Gültigkeit für mehrere Jahre zu haben, immer etwas allgemeiner gefasst werden muss, als ein kurzfristiges Wahlkampfprogramm. Aber auch er hält die Kompromisse, die dort zwischen den unterschiedlichsten Gruppen in einer Volkspartei gefunden wurden sind, als wegweisend. Der Abend klang gemütlich in den Gasträumen der Hessenklause aus.