CDU überrascht über den Bericht zur Nahwärmeversorgung in Guntershausen.

Die CDU-Baunatal ist etwas irritiert über die Berichterstattung zum Thema Nahwärmeversorgung in Guntershausen. Man war sehr erfreut, dass die SPD, nach anfänglicher Ablehnung, nun auch erste Schritte nach dem CDU-Konzept in Richtung Bioenergiedorf unternehmen will. Deswegen war die CDU auch sofort bereit einen gemeinsamen Antrag bezüglich der Prüfung von Möglichkeiten der Nahwärmeversorgung einzubringen. Die CDU bestand jedoch darauf, dass bei dem gemeinsamen Antrag auch die Möglichkeit der Stromproduktion mituntersucht wird. Davon war in dem letzten HNA-Artikel aber nichts mehr zu lesen. Die CDU hofft nun, dass dies redaktionelle Gründe hatte und nicht, dass die Prüfung der Stromerzeugung sich schon erledigt hat. Die CDU kündigt schon mal an, dass sie demnächst weitere Anträge, wie die Prüfung einer Biogasanlage am Klärwerk in Guntershausen oder die Förderung einer Wasserkraftanlage, zur Verwirklichung des Bioenergiedorfes Guntershausen stellen wird.