Informationsveranstaltung von Frank Williges und der CDU-Baunatal zum Thema “INGE“.

Unser Landtagsabgeordneter Frank Williges hatte die Eigentümer und Geschäftsführer in der Baunataler Innenstadt ins Bankcafè eingeladen, um zusammen mit den örtlichen Politikern über die Einführung des Innenstadtgesetzes zu diskutieren. Unterstützt wurde er dabei von einer Vertreterin der IHK Kassel, mit der er zusammen über die Möglichkeiten und Chancen, aber auch über die Grenzen des Innenstadt- gesetzes (Kurz INGE genannt) referierte. Im Anschluss an das Einführungsreferat schloss sich eine Diskussion an, in dessen Verlauf alle Fragen von dem kompetenten Team beantwortet werden konnten. Die CDU unterstützt die Einführung des Landesgesetzes in Baunatal und ist der Meinung, man hätte dieses schon viel frührer erörtern sollen. Über die plötzliche Gesprächsbereitschaft im Rathaus ist man deswegen positiv überrascht und hofft nun, dass die finanziellen Lasten für die Belebung der Innenstadt auf mehrere Schultern gerecht verteilt werden können. Dennoch müssen gleichzeitig noch einige offenstehende Fragen beantwortete werden, nämlich z. B. wie geht es mit den Citymanagement weiter oder wie wird der neue Zusammenschluss in die anderen Vereinigungen und Vereine integriert. Gerade im Hinblick auf die Konzepte für Baunatal 2030 müssen diese Fragen möglichst bald be- antwortet werden!