Junge Union hoch zufrieden mit eigenem Stand beim Baunataler Stadtfest und sieben neuen Mitgliedern.

Unter dem Motto: Junge Union, wir sind die Zukunft! war, wie schon beim Nikolausmarkt des letzten Jahres die Junge Union Baunatal auch beim Baunataler Stadtfest mit einem eigenen Stand vertreten. An ihrem Getränkestand bewirteten die  Mitglieder und Helfer aus den Reihen der CDU zahlreiche Gäste mit Bier und alkoholfreien Getränken. Der Stand war bis tief in die Nacht besucht und es wurde vor, hinter und über den Tresen hinweg reichlich gefeiert, aber auch rege diskutiert. Die jungen Stadtverordneten der JU Andreas Mock, Mathias Finis, Sebastian Stüssel und Martin Rudolph nahmen viele Anregungen von Bürgern mit, die sie in ihre parlamentarische  Arbeit einfließen lassen wollen. Diese Mischung von Geselligkeit  und Gedankenaustausch scheint auch der Baunataler Jugend zu gefallen. Der JU Vorsitzende Mathias Finis konnte am Ende des Wochenendes sieben neue Mitglieder begrüßen. Nebenbei wurden auch drei neue Mitglieder für die CDU und fünf Mitglieder für die Schüler Union gewonnen. Die Junge Union stellt damit wieder einmal beeindruckend unter Beweis, dass sie sich gewinnbringend in das Gesellschaftliche Leben Baunatal einbringen will. Erkennen könnt Ihr die JU Mitglieder durch die T-Shirts mit der Aufschrift „Black is Back“ mit den wir auf den zahlreichen Festen in Baunatal und Schauenburg vertreten sein werden. Wenn Ihr also Interesse an einer sinnvollen Freizeitgestaltung habt, sprecht uns einfach an!

Gratulieren möchte sich die JU natürlich auch den Herren Koppelin und Brede für die hervorragende Organisation des Stadtfestes!