Junge Union trifft zwei Ministerpräsidenten in einer Woche.

Die Junge Union hatte diese Woche die Ehre gleich zweimal einen Ministerpräsidenten zu treffen. Als einen der engagiertesten JU Ortsverbände in diesem Kommunal- wahlkampf im Landkreis Kassel wurde die Junge Union mit einer Einladung nach Bad Wildungen zu einem Treffen mit Roland Koch ausgezeichnet. Für Roland Koch war es eine Selbstverständlichkeit, nach seiner Rede vor den Mitgliedern der CDU des Kreises Waldeck-Frankenberg zu einem intensiven und interessanten Gespräch mit der Jungen Union Baunatal zusammen zu kommen. Hier konnten die Jugendlichen den Ministerpräsiden über die Probleme vor Ort und ihre Wünsche informieren. Roland Koch bedankte sich für die Anregungen und vor allem für das Engagement der Jugendlichen, die ein Teil ihrer Freizeit dem Allgemeinwohl zur Verfügung stellen!

Zwei Tage später stand dann ein Treffen mit dem Ministerpräsidenten von Thüringen Herrn Althaus auf dem Programm. Bei den ausführlichen Gesprächen ging es vor allem um die Zusammenarbeit der JU Hessen und der JU Thüringen auf Landesebene. Die Mitglieder der Jungen wollen diese hervorragenden Kontakte auch später als Stadtverordnete für Baunatal gewinnbringend nutzen!