Ministerpräsident Koch besucht Sommerfest der CDU-Baunatal.

Die CDU-Baunatal freut sich, dass sie als erste Partei ein Sommerfest auf dem Marktplatz veranstaltet hat. Der Gedanke dahinter war, als Partei dort auf die Bürger zuzugehen, wo man sie in ungezwungener Atmosphäre antrifft und auch etwas zur Belebung der Innenstadt beizutragen und nicht nur immer davon zu reden. Erfreut war die CDU besonders davon, dass der Ministerpräsident und Landesvorsitzende sich bereit erklärt hatte auf dieser Veranstaltung als Festredner aufzutreten. Auch wenn der Ministerpräsident Koch schon zahlreich in Baunatal war, letztes Jahr erst zweimal, so ist es für einen Stadtverband immer eine besondere Auszeichnung den Landesvorsitzenden auf einer solchen Veranstaltung begrüßen zu können. Das Wetter hätte an diesem Tag sicherlich etwas besser sein können, aber dennoch ließen sich eine Vielzahl Besucher von den zwei Live-Bands, die die CDU engagiert hatte, unterhalten. Ältere Mitbürger fanden sich zur Kaffeetafel ein und Kinder spielten auf der Hüpfburg. So konnte das Motto der Veranstaltung als „Fest der Generationen“ Wirklichkeit werden. Am Abend traf dann der Ministerpräsident ein und weil es relativ stark zu regnen begann, hatte man sich kurzerhand entschlossen, in die Passage unter das Dach zu gehen. Über zweihundert Menschen hatten sich nun eingefunden, um die Rede des Ministerpräsidenten Koch zu hören. Begeisternd und pointiert verwies er auf die zahlreichen Erfolge der Landesregierung hin und zeigte überzeugend auf, warum die CDU-Hessen das bessere Konzept hat unser schönes Land zu regieren. Die Zuhörer waren nach gut eineinhalbstündiger Rede förmlich begeistert von dem rednerischen Talent des Ministerpräsidenten, der seine Rede wie immer frei hielt. Die Menschen haben verstanden, dass die CDU nicht nur die inhaltlich besseren Konzepte hat. Sie merken auch, dass eine Partei, die geheime Wahlkampfpapiere öffentlich macht und die eine einfache Frist zur Bürgermeisterwahl nicht einhalten kann, sicherlich besser in der Oppositionsrolle aufgehoben ist!

Die Veranstaltung klang mit einer schwungvollen Feier der JU Baunatal in der Gaststätte Kontor Brasseriè aus. Bis zwei Uhr Morgens wurde dort zu den Klängen eines DJ`s ausgelassen gefeiert. Der CDU-Vorsitzende Andreas Mock zog eine sehr positive Bilanz des gesamten Festes und stellt eine Wiederholung im nächsten Jahr in Aussicht. Bedanken möchte er sich bei allen Mitgliedern, die zum gelingen des Sommerfestes beigetragen haben, besonders auch bei den Organisationen wie Junge Union, Frauen Union und Senioren Union. Dank gilt aber auch allen Sponsoren und für die Unterstützung von Karsten Koppelin!