Ministerpräsident Volker Bouffier zu Gast bei der CDU-Baunatal und dem Gesundheitszentrum Umbach

1300883318DSC_0859

Der CDU-Landesvorsitzende und Ministerpräsident Volker Bouffier kam erstmalig in seiner neuen Funktion nach Baunatal. Der Bürgermeisterkandidat Andreas Mock wählte als Veranstaltungsort ganz bewusst ein mittelständisches Unternehmen aus Baunatal, um dem Ehrengast einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit der heimischen Wirtschaft zu vermitteln. Und was dort in Großenritte geschaffen wurde, kann eine Eindrucksvolle Bilanz vorweisen. 19 Ärzte und über 100 Beschäftigte haben sich im und um das Gesundheitszentrum angesiedelt. Damit wird nicht nur ein wesentlicher Beitrag zur Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum geleistet, sondern es wurden auch krisensichere Arbeits- und Ausbildungsplätze geschaffen. Der Bürgermeisterkandidat Andreas Mock betonte in seiner Rede, dass gerade diese Arbeitsplätze für eine familienfreundliche Stadt lebensnotwendig seien, neben all den anderen Forderungen, wie ein Rabatt auf Baugrundstücke für Familien. Der Landesvorsitzende der CDU Volker Bouffier, ging in seiner Festrede auf die aktuellen Ereignisse in Japan ein und erläuterte einige Themen zur Bundes- und Landespolitik. Er wünschte dem Bürgermeisterkandidaten sowie den Kreistags- und Stadtverordneten Kandidaten viel Erfolg bei den kommenden Wahlen. Er freute sich in seiner Rede besonders darüber, dass Andreas Mock ein Kandidat ist, der nach einer gewonnen Bürgermeisterwahl auch Bürgermeister bleiben will. Frank Williges stimmte als Kreisvorsitzender auch die Kreistagskandidaten nochmals auf die Endphase des Wahlkampfes ein. Zum Abschluss der Veranstaltung ehrte der Ministerpräsident Herrn Karl-Heinz Schaub für 40 Jahre und die Herren Ralf  Kolmensee und Klaus Slama für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU-Baunatal.