Neujahrsempfang 2015 der CDU Baunatal

Die CDU-Baunatal legt immer großen Wert darauf, dort den Start in das Neue Jahr zu beginnen, wo Menschen besondere Leistungen für die Zukunft Baunatals erbringen. Die Stadt Baunatal hängt zwar stark von VW als größtem Arbeitgeber in der Region ab, aber zum wirtschaftlichen Erfolg der Stadt tragen auch zahlreiche mittelständische Unternehmen bei. So waren wir in letzten Jahren in dem Reha-Zentrum Umbach und im Medizinischen Versorgungszentrum von Dr. Schafdecker und diesmal im Vorzeige-Autohaus Bindschus. Herzlichen Dank nochmals an die Familien Bindschus und Hasper für die hervorragend gewährte Gastfreundschaft. DSCN9120

Mit über 250 Besuchern und einer tollen Atmosphäre war die Entscheidung für das Autohaus ein voller Erfolg! Der Parteivorsitzende Andreas Mock lobte den Ministerpräsidenten für den erfolgreichen Start der Schwarz-Grünen Koalition in Wiesbaden, die auch ein Muster für Berlin sein kann. Andreas Mock gratulierte dem Landesvorsitzenden Bouffier auch zu seinem ausgezeichneten Ergebnis als Stellvertreter auf Bundesebene und appellierte, dass er dort sein Einfluss geltend machen soll, dass die CDU auch weiterhin für konservative Wähler die einzige Wahl sein kann. Landratskandidat Patrick Weilbach stellte einen Querschnitt seiner Wahlkampfthemen dar und zeigte am Beispiel der GNH Kliniken, dass ein Wechsel an der Spitze des Landkreises Kassel dringend notwendig ist. Herr Bouffier lobte Patrick Weilbach für seinen Mut zur Kandidatur, für seine hervorragende Kompetenz, Fachwissen und Engagement! Nur durch die Kandidatur haben die Menschen überhaupt erst die Möglichkeit, dass sie bei der Landratswahl wählen können. Im Anschluss daran wurde Herr Plattner mit Alfred-Dregger-Medallie ausgezeichnet und das Ehepaar Gröschel und Herbert Engel für 35 Jahre Mitgliedschaft und Gerhard Sell für 45 Jahre Mitgliedschaft. Herzlichen Glückwunsch!

DSCN9167