Sebastian Stüssel einstimmig zum Vorsitzenden des Arbeitskreises Haushaltskonsolidierung gewählt.

Stüssel bildet gemeinsam mit Christian Strube die neue Doppelspitze zurHaushaltskonsolidierung in Baunatal. Inhaltlich gehe es darum systematisch um das Heben vernünftiger Sparpotenziale.Sparpotenzial sehe ich momentan durchaus an vielen Stellen im Haushalt.Dieses jedoch intelligent zu erschließen, geht nur durch die Erstellung einesHaushaltssicherungskonzeptes im Bürgerdialog, wie es, im Rahmen derletzten Haushaltsberatungen, durch meine Fraktion bereits beantragt unddurch das Stadtparlament dann auch verabschiedet wurde. Allerdings sollte bei allen Bemühungen zum Thema Einsparungen, unser Bildungsangebot in Baunatal dabei ein absolutes Tabu-Thema sein.Baunatal darf also weder seine gesellschaftlichen Standortvorteile „wegsparen“, noch seine wirtschaftlichen Standortvorteile durch weitere Steuererhöhungen „riskieren“, sondern muss zusätzlich dringend seine Ertragsbasisdurch neue Einwohner und Unternehmen verbreitern.