Sebastian Stüssel als neuer Fraktionsvorsitzender gewählt.

Die Fraktion der CDU Baunatal hat in ihrer konstituierenden Fraktionssitzung am vergangenen Montag einen neuen Fraktionsvorstand gewählt.

Nach einstimmigem Votum der Fraktionsmitglieder wurde der bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Sebastian Stüssel, zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Mathias Finis und Frank Eskuche als seine beiden Stellvertreter und Jacqueline Lopez als neue Geschäftsführerin werden ihn bei seinen Aufgaben während der neuen Legislaturperiode unterstützen.

Wilfried Albrecht, Andreas Mock und Gerhard Sell wurden von der Fraktion für den Magistrat aufgestellt.

„Ich freue mich sehr, dass wir im Magistrat so kompetent vertreten werden. Insbesondere freue ich mich, dass mein Freund Andreas Mock jetzt diese Aufgabe für uns wahrnehmen wird, da er bereits für unsere Fraktion und unsere Partei immer herausragende Leistungen gebracht hat und nun seine Kompetenz und seinen Ideenreichtum im Magistrat unserer Stadt einbringen wird.“, so Stüssel.

Unterstützt wird die CDU-Fraktion in Zukunft auch durch die FDP-Stadtverordnete Marion Geißler-Annemüller, deren Beitritt in die CDU-Fraktion durch die bisherigen Fraktionsmitglieder der CDU-Fraktion angenommen wurde.

„Wir sind für die bevorstehenden Herausforderungen bestens gerüstet und freuen uns, mit neuem Team, die vor uns liegenden Aufgaben anzugehen“, so der neue Fraktionsvorsitzende der CDU Baunatal weiter.