Senioren Union begleitet die CDU Fraktion Baunatal bei Statteilrundgang in Rengershausen.

Mehrere Anlieger der Straße Felsengarten in Rengershausen hatten sich in der Vergangenheit im Rahmen des Bürgermeisterwahlkampfes bei Andreas Mock gemeldet, weil sie mit den örtlichen Zuständen an ihrer Straße nicht mehr zufrieden waren. Es wurden verschiedene Punkte bemängelt, die zum Teil die Stadt und zum anderen Teil die Bundesbahn betrafen. Beim gemeinsamen Stadtteilrundgang der Senioren Union und der CDU-Fraktion mit den Kandidaten für die Stadtverordnentenversammlung wollte man sich nun einen Überblick verschaffen, ob die von der CDU in einer Fragestunde vorgebrachten Punkte gelöst wurden sind. Folgende Mängel wurden damals angefragt:

  • Wann werden die unzähligen Schlaglöcher im Straßenbelag der Straße Felsengarten beseitigt?
  • Wann wird für eine ausreichende Straßenbeleuchtung gesorgt?
  • Wann ahndet das Ordnungsamt die Verstöße des Eigentümers des ehemaligen Hotels „Felsengarten“ gegen das Polizei- und Ordnungsrecht?

Der dritte Punkt ist für die Anwohner ein besonderes Ärgernis, da das heruntergekommene ehemalige Hotel immer wieder unerwünschte Personen anlockt, die dort nächtigen. Der Eigentümer hat nicht alle Zugänge gesichert, obwohl er dazu nach dem Polizei- und Ordnungsrecht verpflichtet ist. So entstehen Gefahren für Kinder, die dort beim Spielen hinein laufen können und zu verunglücken drohen. Von den umwelt- und gesundheitstechnischen Gefahren ganz zu schweigen, die durch die in dem Hotel noch etwaig lagernden Heizstoffe oder Unrat und Ratten entstehen können. Die CDU musste feststellen, dass die Angesprochen Punkte immer noch auf eine Lösung warten und sie wird die Angelegenheit Felsengarten auch in der neu gewählten Stadtverordnetenversammlung zum Thema machen! Nach dem Stadtteilrundgang kehrte man mit einigen Bürgern gemütlich zum Gespräch im Gasthaus „Wicke“ in Rengershausen ein.