Unternehmensbesichtigung der Firma K+S

presse_4

Eine Einen sehr spannenden Einblick in die geschäftlichen Bereiche gewährte der Mit Kassel-Land die Firma K+S. Insbesondere vor dem Hintergrund der, immer wieder mal aufkeimenden, Kritik der üblichen Verdächtigen, die sich der herausragenden Bedeutung dieses Unternehmens für die Region eindeutig nicht bewusst sind, wurden gerade die tatsächlichen Zusammenhänge von umwelt- und wirtschaftspolitischen Gesichtspunkten ausführlich diskutiert.

Zusammenfassend kamen alle Teilnehmer zu dem Schluss, dass K+S mit seiner vorbildlichen Umweltpolitik, unter Einsatz der modernsten und ressoucenschonensten Technologien, auch in der Ökobilanz eindeutig für die Region besser sei, als russische Salzexporteure, deren Umweltstandards und logistischen Nachteile, mit einer weit höheren Umweltbelastung verbunden sind. Darüber hinaus stünden die positiven Effekte der Wertschöpfung und Arbeitsplatzsicherung für die Region außer Frage und man müsse auf allen politischen Ebenen darauf achten, diese zukünftig zu erhalten.

„K+S ist ein Unternehmen mit Zukunft und kann jederzeit mit unserer Unterstützung rechnen!“, so der Kreisvorsitzende, Sebastian Stüssel.