CDU-Baunatal fordert

1350871933P1150394

Die CDU hatte in letzten Wochen beim Bürgermeister Manfred Schaub angefragt, ob mit dem Sportplatz in Hertingshausen nach dem anfänglich desolaten Zustand mittlerweile alles in Ordnung sei. Die Antwort, die er gegenüber Stadtrat Andreas Mock abgab, war, dass alle Nachbesserungsarbeiten von der Herstellerfirma abgeschlossen seien und das für die Stadt keine neuen Kosten entstanden seien. Nun hat der CDU-Parteivorsitzende vom Vereinsvorsitzenden des TSV Hertingshausen folgende Nachricht erhalten: Der Zustand des Sportplatzes in Hertingshausen sei in einem absolut unbrauchbaren Zustand. Wie da in knapp 4 Wochen ein Spiel- und Trainingsbetrieb mit 10 Mannschaften (7x Jugend und 3x Senioren) ablaufen soll, sei dem Vorsitzenden Manfred Werner ein Rätsel. Die Angelegenheit “Zustand des Sportplatzes” in Hertingshausen geht nun schon in das dritte Jahr in Folge. Die Verantwortlichen des Vereins sind auch in der kommenden Spielserie 2012/13 wieder gezwungen, kurzfristig zahlreiche Spiele und Trainingseinheiten auf Ausweichplätze im Stadtgebiet zu verlegen, sofern diese frei sind. Dieser Zustand sei  aus der Sicht von Herrn Werner so nicht mehr weiter hinzunehmen. Auch die Beschwichtigungen seitens der Stadt Baunatal seien nicht mehr nachvollziehen, da der Sportplatzbau in Hertingshausen offensichtlich misslungen sei. Zwecks Abhilfe hätte Herr Werner am 11.05.2011 einen Antrag an den Bürgermeister gestellt, den kleinen Trainingsplatz neben dem Sportplatz mit Kunstrasen zu belegen, um den Hauptplatz weitestgehend entlasten zu können. Bisher habe er weder eine konkrete Antwort erhalten, noch ist irgendein Zeitfenster zur Realisierung genannt worden. Auf jeden Fall müsse nach Ansicht des TSV in der nächsten Zeit irgendetwas geschehen, da sonst in Hertingshausen der Spielbetrieb wegen Undurchführbarkeit eingestellt werden müsse. Herr Werner sei jedenfalls nicht mehr länger gewillt, immer wieder über Jahre hinweg die gleichen Missstände aufzuzeigen und wieder und wieder Briefe und E-Mails in dieser Angelegenheit an den Bürgermeister zu schreiben. Die CDU-Baunatal unterstützt das Anliegen des TSV Hertingshausen und fordert vom Bürgermeister Klarheit, wie es jetzt weitergehen soll. Große Hoffnung kann der Vorsitzende Mock dem Verein allerdings nicht machen. Bei den letzten Haushaltsverhandlungen hatte die CDU-Fraktion den Änderungsantrag auf Bau eines Kunstrasenplatzes in Großenritte gefordert. Dieser Antrag sei aber zur Überraschung aller auch von den SPD-Stadtverordneten abgelehnt wurden, die ehemals in vorderer Reihe im GSV Verantwortung trugen!