Die CDU-Fraktion Baunatal wählt Andreas Mock zu ihrem neuen Vorsitzenden.

Die CDU-Fraktion in Baunatal hat einen neuen Vorsitzenden. Die Neuwahl war nötig geworden, da der Amtsinhaber Wilfried Albrecht zum Ende des Monats März zurückgetreten war. Die CDU-Fraktion dankt Wilfried Albrecht für seinen ehrenamtlichen Einsatz und seine Verdienste, die er zweimalig in der Funktion als Fraktionsvorsitzender für die CDU-Baunatal erbracht hat. Ihrem neuen Fraktionsvorsitzenden, Andreas Mock, wünscht die CDU viel Erfolg und eine glückliche Hand bei der Amtsführung. Als unmittelbaren zukünftigen Ziele seiner Arbeit nannte er eine enge Kooperation mit den anderen Oppositionsparteien im Stadtparlament, dass verstärkte Einbringen von Berichtsanträgen und die Einführung einer offenen Bürger-Fraktionssitzung, die einmal im Monat, immer den ersten Montag nach der Stadtverordnetensitzung, stattfinden soll.