Junge Union Bauntal-Schauenburg zum zweiten mal mit dabei beim Festumzug in Großenritte.

Die Zeltkirmes ist sicherlich eines der wichtigsten Ereignisse in Großenritte. Deswegen war es für zahlreiche Mitglieder der JU und CDU selbstverständlich fröhlich mit dem Bürgen am Samstagabend nach dem Faßbieranstich zu feiern. Für die CDU ist halt Bürgernähe nicht nur ein Wort für Sonntagsreden, sondern man ist stets bemüht überall mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. Das die Themen an solchen Abenden nicht immer nur politischer Natur sind, ist natürlich auch klar und so entwickeln sich immer wieder gute Kontakte, die auch im Alltag gepflegt werden. Den Kirmesburschen kann man zu Ihrer gelungen Veranstaltung jedenfalls nur gratulieren.

Höhepunkt war für die CDU aber wie schon im letzen Jahr der Festumzug durch Großenritte. Die CDU nimmt wie immer als einzige Partei an dieser Veranstaltung teil und signalisiert damit ihre Unterstützung für diese Tradition. In diesem Jahr war auch unser Landtagsabgeordneter Frank Williges mit von der Partie, der sich beim außerordentlich guten Wetter, über die große Anzahl der Zuschauer freute. Für Frank Williges ist es selbstverständlich auch bei Volksfesten in seinem Wahlkreis für die Bürger als Ansprechpartner vor Ort zu sein. Deswegen gehört für Ihn zu einem gelungen Besuch, nach dem Umzug, der Rundgang über den Festplatz dazu. Recht herzlich möchte sich die CDU bei der Familie Koch bedanken, die wie schon bei dem Festumzug in Kirchbauna die Logistik für eine erfolgreiche Teilnahme zur Verfügung stellte.