Baunataler freuen sich über Festwagen der Union.

Auch dieses Jahr fuhr die CDU Baunatal wieder mit einem eigenen Festwagen beim Umzug des Baunataler Stadtfestes mit. Wie auch im letzten Jahr stellte die CDU mit Unterstützung der JU den größten Festwagen der Baunataler Parteien und damit einen der größten des  gesamten Umzugs. Die CDU stellte damit wieder einmal unter beweis, dass sie wie keine andere Partei in aunatal enge Kontakte mit der örtlichen Wirtschaft pflegt. Ohne die hervorragende Unterstützung einiger Baunataler Firmen, wäre ein eigener Umzugswagen nicht zu realisieren gewesen und man hätte wie andere zu Fuß am Umzug teilnehmen müssen. In diesem Rahmen möchte sich die CDU bei der Firma Rudolph und dem Transportunternehmen Dietrich für die Zusammenarbeit bedanken!

Mit Musik und 100 Litern Freibier feierten die Mitglieder von JU und CDU gemeinsam mit den Besuchern des Umzugs. Ausgeschenkt wurde natürlich Hütt-Bier, um die lokale Wirtschaft zu stärken und weil es einfach am besten schmeckt. Zu unserer besonderen Freude war auch der Landtags- abgeordnete und Kreisvorsitzende der CDU Dr. Walter Lübke gekommen, um die Bürger vom Wagen aus mit kalten Getränken und Süßigkeiten zu versorgen. Mit seinen regelmäßigen Besuchen in Baunatal unterstreich er, dass er nicht nur in Wahlkampfzeiten für die Bürger ansprechbar ist.

JU-Vorsitzender Mathias Finis freute sich gemeinsam mit dem CDU-Vorsitzenden Andreas Mock besonders über die“ tolle Altersstruktur“ auf dem Festwagen und die positive Resonanz der Baunataler. „Von den ganz Jungen bis zu den ganz Erfahrenen waren alle dabei, das hat den Besuchern gefallen!“