CDU-Baunatal wählt neuen Vorstand

1339038739CIMG5165

Die CDU-Baunatal hat auf Ihrer Jahreshauptversammlung für zwei Jahre einen neuen Vorstand gewählt. Mit überwältigender Mehrheit wurde der Parteivorsitzende Andreas Mock und seine beiden Stellvertreter Sebastian Stüssel und Mathias Finis im Amt bestätigt. Als Schriftwart wurde ebenfalls Thomas Gerke fast einstimmig wiedergewählt. Neu im Amt ist Schatzmeisterin Anna Hofmeister, die für Andreas Dahmen gewählt wurde, der nicht mehr kandidierte. Die Partei dankt Andreas Dahmen für seine vorbildliche Kassenführung und wünscht Frau Hofmeister viel Erfolg im neuen Amt. Als Beisitzer wurden Frau Diana Berninger, Herr Dr. Klaus Lawrenz, Frau Jacqueline Lopez, Herr Patrick Weilbach, Frau Michela Santoro und Herr Frank Eskuche gewählt.

Der Vorstand wird ergänzt durch die kooptierten Mitglieder Frau Marion Gröschel für die Frauen Union Baunatal und Herr Karl-Erich Scheuer für die Senioren Union Baunatal. Des weiteren sind folgende Mitglieder kooptiert in den Vorstand, Herr Herbert Engel als Mitglied des Seniorenarbeitskreises der Stadt Baunatal, Herr Dierk Koch als Vorsitzender des Behindertenbeirates der Stadt Baunatal und Herr Harald Weilbach als Veranstaltungsleiter.

Damit ist der Parteivorstand mit seinen Mitgliedern  in vielen wichtigen gesellschaftlichen Bereichen der Stadt Baunatal vertreten. Besonders stolz ist die CDU darauf, dass man im Vorstand ohne jede Quotenregelung eine kompetente und in der Altersstruktur eine gute Mischung erreicht hat und mit Sicherheit den jüngsten Vorstand aller Parteien in Baunatal präsentieren kann.

Diese Besetzung steht auch im Zusammenhang mit den Mitgliedern in Fraktion und Magistrat. Während andere Parteien  mit immer älteren Funktionsträgern den Generationswechsel rückwärts versuchen, ist die CDU in der glücklichen Situation nur nach Kompetenz und Engagement die Positionen zu besetzen. Die Frage in welchen Stadtteil man wohnt, spielt zum Wohle Baunatals bei der CDU keine Rolle!